Aktuelles Berichte Übungen

Atemschutzübung in Mistlberg

Am Samstag 22. August lud die FF Mistlberg zu einer etwas anderen Übung. Da das Alte Feuerwehrhaus einem neuen weichen muß, nutzte die FF Mistlberg das Abbruchhaus für eine „heiße Übung“ und der ganze Abschnitt Pregarten konnte sich im 30 Minutentakt austoben. Es gab keine Vorgaben, lediglich ein Kellerbrand wurde simuliert. Was die Feuerwehren daraus machten war jedem selber überlassen. Wir stellten eine TLF Mannschaft und übten Einsatzmäßig mit Anfahrt diese Standartsituation. Während der Maschinist das TLF in Stellung brachte machte sich der GRKDT einen Überblick und teilte die Mannschaft ein. Mit einem HD Rohr wurde durch einen ATS-Trupp der Innenangriff gestartet und mit dem Lüfter das Stiegenhaus rauchfrei gehalten um dem Trupp eine besser Sicht zu verschaffen. Nach 10min war das Übungsziel erreicht. Wir bedanken uns bei der FF Mistlberg für die Einladung zu dieser tollen Übungsmöglichkeit.