Übungen

Herbstübung der drei Tragweiner Feuerwehren

Am Freitag den 19 September wurden wir von der FF Mistlberg mit dem Einsatzstichwort „Vermisste Person, Treffpunkt bei Familie Derntl, anfahrt über Hiki“ zur diesjährigen Herbstübung alarmiert.

Während sich TANK und PUMPE Hinterberg umgehend in Marsch setzten wurde das MTF noch für Suchaktionen aufgerüstet und folgte einige Minuten später Richtung Übungsort. Dort angekommen wurden die GRKDT von Einsatzleiter OBI Martin Riepl über die Lage informiert. Der Landwirt war von seiner Waldarbeit nicht heimgekommen und so konnte das Suchgebiet relativ genau eingegrenzt werden. Die TLF Mannschaft bekam den Auftrag sich direkt an der Suchaktion zu beteiligen, während PUMPE und MTF den Auftrag bekamen das Suchgebiet mit einem Spezialscheinwerfer so gut es geht auszuleuchten. Nach ca. einer halben Stunde konnte die Vermisste Person gefunden und unter Mithilfe unserer TLF Mannschaft von der FF Tragwein geborgen werden.

Im Anschluß wurden wir ins FF Haus Mistlberg eingeladen wo es die Übungsnachbesprechung und eine kleine Jause gab. Wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns auf die nächste gemeinsame Übung.