Aktuelles Berichte

Nach 28 Jahren neue Tragkraftspritze in Dienst gestellt

Nach einem unerwarteten technischen gebrechen und viel zu hohen Reparaturkosten an unserer Fox 1 wurde von der Gemeinde Tragwein Parteiübergreifend die Zusage erteilt schnellstmöglich eine Ersatzpumpe beschaffen zu dürfen. Innerhalb einer Woche konnte eine neue Tragkraftspritze FOX 4 der Firma Rosenbauer für die FF Hinterberg einsatzbereit gemacht und am Mittwoch 8. Mai an uns übergeben werden. Die neue FOX der Generation 4 hat eine Leistung von 65 PS und bringt 1800 Liter bei 10 Bar. Eine kleine Abordnung der FF Hinterberg wurde bei der Firma Rosenbauer in Leonding an der neuen TS eingeschult ehe es mit dem neuen Einsatzgerät nach Hause ging. Zuhause wurden dann den ganzen Nachmittag die ersten Maschinisten angelernt. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir uns intensiv mit der neuen TS auseinander setzen und uns die neue Funktionsweise antrainieren. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unserer Gemeinde Tragwein mit Bürgermeister Josef Naderer und bei den 3 Fraktionen ÖVP, SPÖ und FPÖ für die schnelle, unkomplizierte und unbürokratische Unterstützung zum Wohle der Tragweiner Bevölkerung!!