Kategorienarchiv: Einsätze

Brandeinsatz in Erdmannsdorf-FF Hinterberg Unterstützt mit Hackschnitzelabsauggebläse

Am Samstag 9. September wurde die FF Erdmannsdorf um 13.47 Uhr zu einem Hackschnitzelbunkerbrand nach March alarmiert. Am Einsatzort stellte der Einsatzleiter BI Hinterdorfer Franz fest, dass es im Bereich der Raumaustragung zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen war und das Hackgut ausgeräumt werden muss um an den Brandherd zu kommen. So wurde um ca. 14 …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ff-hinterberg.at/?p=9463

Vom Feuerwehrfest zum Unwettereinsatz

Als unser traditionelles Zeltfest in Reichenstein so richtig im Gange war traf auch uns die Auswirkung des nächtlichen Sturmes. Gegen Mitternacht fiel der Strom aus und wir mussten unser Fest mit Notstrom versorgen. Als dann um 1:04 Uhr früh von Florian LFK zu einem Unwettereinsatz alarmiert wurde machten sich MTF und TLF-A mit 9 Mann …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ff-hinterberg.at/?p=9181

Personenrettung nach Forstunfall in Haarland

Lautete am Freitag 18. August um 10.50 Uhr die Alarmierung für die Feuerwehren Hinterberg, Mistlberg und Tragwein. Da einige Feuerwehrkameraden im Feuerwehrhaus anwesend waren konnte sofort mit TLF-A und KLF-A ausgerückt werden. Ein Forstarbeiter verunfallte aus noch nicht geklärten Umständen bei Waldarbeiten und konnte sich nicht selbst befreien. Der Verunfallte wurde von der FF Tragwein …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ff-hinterberg.at/?p=9163

Ölspur nach Motorradunfall

Lautete am 9. August um 17.29 Uhr die Alarmierung für die FF Hinterberg. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das TLF-A gefolgt von KLF-A aus. Aus noch nicht geklärten Gründen kam ein Motorrad von der Fahrbahn ab und überschlug sich, ehe es in einem Holzstapel zum liegen kam. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz Tragwein …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ff-hinterberg.at/?p=9108

Brand eines Pferdestalles-eisige Kälte erschwerte den Einsatz

In den Morgenstunden des 22 Jänner wurden die drei Tragweiner Feuerwehren um 4.22 Uhr zu einem „Brand Landwirtschaftlichen Anwesen“ nach Fraundorf alarmiert. Kurze Zeit später rückte die FF Hinterberg mit TLF, KLF und MTF sowie 22 Mann in Richtung Brandobjekt aus. Vom Einsatzleiter der zuerst eingetroffenen Feuerwehr Tragwein wurde nach der Sichtung des hellen Feuerscheines …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ff-hinterberg.at/?p=7884

Seite 1 von 1312345...10...Letzte »