Category: Einsätze

Forstunfall in Schmierreith

Am Dienstag 7 November wurden die Feuerwehren Hinterberg Mistlberg und Tragwein mit dem Alarmstichwort „Forstunfall Schmierreith“ In die unmittelbare Nachbarschaft des Feuerwehrhauses gerufen. Nachdem die Unfallstelle im Wald lokalisiert wurde machte sich die Einsatzmannschaft teilweise zu Fuß auf den Weg zur Unfallstelle. Schnell konnte der Verletzte von der Mannschaft des TLF-A Hinterberg lokalisiert werden. Vorsichtig …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ff-hinterberg.at/?p=9725

Windfreie Zeit genutzt um Einsätze abzuarbeiten

Aufgrund der Sturmwarnungen für heute Sonntag war das Feuerwehrhaus Hinterberg einen Großteil des Tages besetzt. Auf Grund des heftigen Sturmes wurde beschlossen diverse Bäume die nicht unmittelbar Gefahr für die Verkehrsteilnehmer waren, zu einem späteren Zeitpunkt zu entfernen. Als am Nachmittag der Wind etwas nachgelassen hatte rückten 8  Mann aus um die Bäume von der …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ff-hinterberg.at/?p=9635

Brandeinsatz in Erdmannsdorf-FF Hinterberg Unterstützt mit Hackschnitzelabsauggebläse

Am Samstag 9. September wurde die FF Erdmannsdorf um 13.47 Uhr zu einem Hackschnitzelbunkerbrand nach March alarmiert. Am Einsatzort stellte der Einsatzleiter BI Hinterdorfer Franz fest, dass es im Bereich der Raumaustragung zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen war und das Hackgut ausgeräumt werden muss um an den Brandherd zu kommen. So wurde um ca. 14 …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ff-hinterberg.at/?p=9463

Vom Feuerwehrfest zum Unwettereinsatz

Als unser traditionelles Zeltfest in Reichenstein so richtig im Gange war traf auch uns die Auswirkung des nächtlichen Sturmes. Gegen Mitternacht fiel der Strom aus und wir mussten unser Fest mit Notstrom versorgen. Als dann um 1:04 Uhr früh von Florian LFK zu einem Unwettereinsatz alarmiert wurde machten sich MTF und TLF-A mit 9 Mann …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ff-hinterberg.at/?p=9181

Personenrettung nach Forstunfall in Haarland

Lautete am Freitag 18. August um 10.50 Uhr die Alarmierung für die Feuerwehren Hinterberg, Mistlberg und Tragwein. Da einige Feuerwehrkameraden im Feuerwehrhaus anwesend waren konnte sofort mit TLF-A und KLF-A ausgerückt werden. Ein Forstarbeiter verunfallte aus noch nicht geklärten Umständen bei Waldarbeiten und konnte sich nicht selbst befreien. Der Verunfallte wurde von der FF Tragwein …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ff-hinterberg.at/?p=9163